Start > Aktuelles > Tagebuch > 2014 > 12 > Mössingen im Wandel

Datenschutz · Impressum

Mössingen im Wandel

miwandel.jpgEin eigenes Buch zu schreiben und über einen Verlag zu veröffentlichen – das war der Anreiz für die Abiturienten des Seminarkurses 2013. Nachdem Themen gefunden und recherchiert, Texte verfasst, Interviews geführt und eifrig fotografiert worden war, konnten 60 Seiten gefüllt und am Layout gefeilt werden.

Das Buch zeigt eine Entdeckungsreise durch die Vergangenheit und Gegenwart Mössingens aus Sicht von Schülern und stellt die Vielfalt und Lebendigkeit unserer Stadt dar. In Zusammenarbeit mit dem Geigerverlag in Horb wurde das Buch gedruckt und veröffentlicht.

Neben den offiziellen Verkaufsstellen in Mössingen ist das Buch für 17.90€ im Sekretariat des Quenstedt-Gymnasiums erhältlich und nicht nur etwas für die „alteingesessenen Mössinger“. Deshalb: Reinschauen lohnt sich!

Mössingen.pdf



Schlagworte:
Kategorie: Tagebuch
Veröffentlicht am 03. Dezember 2014