Start > Aktuelles > Tagebuch > 2015 > 03 > Steinlachpokal 2015

Datenschutz · Impressum

Steinlachpokal 2015

Steinlachpokal – Auch im Jahr 2015 wieder ein großer Erfolg

P1150467.jpgAm 18.3.2015 fand in beiden Mössinger Hallen wieder der Handball-Steinlachpokal für die fünften und sechsten Klassen des Steinlachtales statt. Es war wieder ein Turnier der Superlative: 57 Teams, über 300 Kinder,  180 Spiele auf 6 Spielfeldern – die 40 Mentorinnen und Mentoren am QG hatten viel zu leisten. Die teilnehmenden Schulen umfassen das gesamte Steinlachtal:

Aus dem Schulzentrum gingen die Friedrich-List-Realschule, die Gottlieb-Rühle Schule sowie das Quenstedt-Gymnasium als Gastgeber an den Start. Das Karl von Frisch-Gymnasium war genau so dabei wie die evangelischen Schulen am Firstwald – letztere sogar mit ihrer Außenstelle in Kusterdingen – und auch ihre Schüler bereuten die Anreise nicht: Von Anfang an gingen sämtliche Teams äußerst engagiert an den Start, trotz des kämpferischen Anteils, der einfach im Handball vorhanden ist, gingen die Mannschaften sehr fair miteinander um. In Zweifelsfällen waren die Mentor(inn)en als Schiedsrichter vorhanden, die ein oder andere Fehlentscheidung wurde ebenfalls meist ohne Murren hingenommen.P1150462.jpg

Der Spielplan war so angelegt, dass alle Teams viel Spielzeit bekamen und als die Siegerehrungen pünktlich beendet war, verließen 300 Kinder müde aber zufrieden die beiden Mössinger Hallen. Nicht vergessen werden sollten die Helfer außen herum: Neben den Mentorinnen und Mentoren waren dies der Schulsanitätsdienst des QG, eine NWT-Gruppe vom QG, die sich über die Bewirtung einbrachte. Last but not least waren dies zahlreiche Lehrer, Mentoren und auch Eltern der auswärtigen Schulen, die für einen reibungslosen Ablauf dieser Mammutveranstaltung sorgten. „Bis nächstes Jahr“ war der einhellige Tenor und das Quenstedt-Gymnasium freut sich bereits darauf, auch im Jahr 2016 das größte Schulturnier im Handballverband Württemberg ausrichten zu dürfen.

Die Ergebnisse:P1150437.jpg

Klasse 5 Mädchen
1. Quenstedt-Gymnasium Ziegler
2. Quenstedt-Gymnasium Jütersonke
3. Ev. Firstwald-Gymnasium König

Klasse 5 Jungen
1. Quenstedt-Gymnasium Mischner 3
2. EFG Kusterdingen Reitter
3. Quenstedt-Gymnasium Mischner 1

Klasse 6 MädchenP1150440.jpg
1. EFG Mössingen Kremer
2. Quenstedt-Gymnasium Mailänder
3. Quenstedt-Gymnasium Jütersonke

Klasse 6 Jungen
1. Quenstedt-Gymnasium Tausch
2. Karl von Frisch-Gymnasium Ruoss
3. Quenstedt-Gymnasium Seidel



Schlagworte:
Kategorie: Tagebuch
Veröffentlicht am 18. März 2015