Start > Aktuelles > Tagebuch > 2015 > 05 > Jahnkampf 2015

Datenschutz · Impressum

Jahnkampf 2015

300 Schüler kämpfen mit

P1170064.jpgBeim diesjährigen Jahnkampf des Quenstedt-Gymnasiums am Mittwoch, 13. Mai nahmen wieder rund 300 Schüler und Schülerinnen der Klassen 5 bis 7 teil. Sie traten klassenweise in den Sportarten Schwimmen, Gerätturnen und Leichtathletik gegeneinander an. Dabei waren tolle Übungen am Boden und Sprung zu bestaunen. Im Hallenbad bzw. draußen beim Weitwurf und Sprint konnten immer wieder neue Bestleistungen beobachtet werden. Das schöne sonnige und doch nicht zu heiße Wetter sorgte beim Warten auf den abschließenden Lauf auf der Rindenschrotbahn für gute Laune.

Insgesamt holte bei den Fünftklässlern die Klasse 5c die meisten Punkte, Einzelsieger wurden Sandrina S. (5a) und Joshua W. (5d). Die Sechstklässler nahmen zum zweiten Mal am Jahnkampf teil, wobei dieses Jahr die 6a Klassensieger wurde und Lina P. (6c) sowie Michael A. (6b) die P1170146.jpgEinzelwertungen gewonnen haben. Die Klasse 7d gewann bei den Siebtklässlern und Nele W. (7d) und Daniel F. (7b) wurden Erstplatzierte bei den Einzelwertungen.

 

P1170164.jpg



Schlagworte:
Kategorie: Tagebuch
Veröffentlicht am 14. Mai 2015