Start > Aktuelles > Tagebuch > 2015 > 06 > Auf Jungfernfahrt

Datenschutz · Impressum

Auf Jungfernfahrt

waren die Quenstedt-Schülerinnen und Schüler am Mittwoch, 10.06.2015, auf dem Kirchentellinsfurter Baggersee. Im Rahmen des naturwissenschaftlichen Unterrichts der Klassenstufe 8 hatten sie zuvor in gut zweijähriger Arbeit ihr erstes Holzkanu gefertigt. Bereits die handwerkliche Arbeit bereitete neben den Mühen und Anstrengungen auch viel Freude über das Gelingen. Bei der Testfahrt war dann uneingeschränkte Freude über die erfolgreiche Arbeit und der Spaß mit dem Medium Wasser angesagt. Es ist halt doch eine besondere Sache nicht in irgendein sondern in das selbst gefertigte Boot zu steigen.
Inzwischen ist das zweite Kanu vom Stapel gelaufen. Das heißt, dass der Rumpf soweit fertiggestellt ist, dass er vom Baugerüst abgenommen werden konnte. Was folgt ist der Innenausbau. Parallel dazu wird das dritte Kanu auf Kiel gelegt.

IMG_0023.JPGIMG_0051.jpgIMG_0061.JPG



Schlagworte:
Kategorie: Tagebuch
Veröffentlicht am 23. Juni 2015