Start > Aktuelles > Tagebuch > 2016 > 03 > Schüleraustausch mit dem Collège Voltaire in Besançon

Datenschutz · Impressum

Schüleraustausch mit dem Collège Voltaire in Besançon

Anfang März reisten wir, die Französisch-Schüler der Klasse 8b, nach Besançon. Sehr aufregend war es, endlich unsere Austauschpartner zu treffen, nachdem wir uns zuvor über Briefe, Mails und SMS kennengelernt hatten. Wir kamen an einem Freitagnachmittag an und hatten damit die Gelegenheit, am Wochenende gleich den Alltag in einer französischen Familie kennenzulernen und in ein französisches Sprachbad einzutauchen. In den folgenden Tagen besuchten wir die Schule, besichtigten die Stadt, machten Ausflüge in eine Chocolaterie, wo wir leckere Schokolade und Ostereier kosten durften. Beim gemeinsamen Ausflug mit den französischen Austauschpartnern lernten wir alles über die Herstellung des Comté und des Morbier, Käsesorten, die aus der Region stammen. Der Abschied war tränenreich – doch alle freuen sich schon auf den Gegenbesuch aus Besançon Ende April!

foto.jpg



Schlagworte:
Kategorie: Tagebuch
Veröffentlicht am 17. März 2016