Start > Aktuelles > Tagebuch > 2016 > 09 > Umweltspiele Mössingen 2016

Datenschutz · Impressum

Umweltspiele Mössingen 2016

Die Umweltspiele fanden dieses Jahr für die Schülerinnen und Schüler der achten Klassen des Quenstedt-Gymnasiums am 29. September statt. An 17 verschiedenen Stationen, die auf einer ca. 2,4 km langen Rundstrecke im Wald bei Belsen verteilt waren, wurden die Schüler mit Spass und Spiel an lokale und globale Wald- und Umweltthemen herangeführt. Neben sportlichem Geschick wurden Wissen und Teamgeist gefordert. An den Umweltspielen nehmen alle Schüler der 7. bzw. 8. Klassen der Mössinger Schulen teil, verteilt auf drei Tage und ca. 50 Gruppen.
Bei herrlichem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen hatten die Grille, die Hohltaube und der Habicht - um nur einige Gruppennamen zu nennen - viel Spass und Freude bei den einzelnen Aufgaben und sammelten eifrig Punkte für die abschließende Siegerehrung.

P1060610.jpg

P1060579.jpg

P1060450.jpg



Schlagworte:
Kategorie: Tagebuch
Veröffentlicht am 30. September 2016