Start > Aktuelles > Tagebuch > 2016 > 12 > Bienen-AG auf dem Mössinger Weihnachtsmarkt

Datenschutz · Impressum

Bienen-AG auf dem Mössinger Weihnachtsmarkt

Seit Mitte Oktober waren die 18 Mädchen und Jungen der Bienen-AG in der Küche der Schule aktiv. Es wurden Honigplätzchen gebacken und mit den Haselnüssen verziert, die sie zuvor auf dem Schulgelände gesammelt hatten.

Gleichzeitig entstanden wunderschöne Bienenwachskerzen, auch aus dem Wachs, das im Sommer aus den Waben herausgescholzen worden war. Zusammen mit dem Apfelsaft der Streuobstwiesen-AG und leckerem Honig war der Stand auf dem Weihnachtsmarkt gut bestückt.

Auch dank der Mithilfe vieler Eltern, die auch einige Schüsseln Honigwaffelteig beisteuerten und beim Auf- und Abbauen halfen, war es ein sehr gelungenes Ereignis für alle Beteiligten.

IMG_0388.JPG

IMG-20161204-WA0003.jpg

IMG_0297.JPG



Schlagworte:
Kategorie: Tagebuch
Veröffentlicht am 09. Dezember 2016