Start > Aktuelles > Tagebuch > 2017 > 10 > Autorenlesung mit Jürgen von Bülow

Datenschutz · Impressum

Autorenlesung mit Jürgen von Bülow

Im Rahmen der der Frederick-Wochen, dem Literatur- und Lesefest in Baden-Württemberg, besuchte uns am Dienstag, 24.10.17 der Autor Jürgen von Bülow. In zwei Lesungen für die Klassenstufe 6 las er, der auch Mit-Autor von TV-Serien wie Marienhof, GZSZ und dem Tigerentenclub ist, aus seiner Buchreihe Ich bin’s Nika!
Darin  beleuchtete er zum einen das Konzept und die Hintergründe moderner Castingshows sowie die Rolle der Teilnehmer. Zum anderen zeigte er anhand der jugendlichen Protagonistin Nika Probleme des Berühmtseins auf, die bis in die privatesten Bereiche hineinreichen können…
Im Anschluss hatten die Schüler Gelegenheit Fragen zu stellen. Neben dem Interesse am Autor und seiner Tätigkeit entwickelte sich dabei ein kritischer Dialog über die Medien, an dem sich die Schüler rege beteiligten.



Schlagworte:
Kategorie: Tagebuch
Veröffentlicht am 26. Oktober 2017