Start > Aktuelles > Tagebuch > 2018 > 01 > Schüleraustausch Klasse 8 mit Saint-Julien

Impressum

Schüleraustausch Klasse 8 mit Saint-Julien

Am letzten Mittwoch machte sich eine Gruppe von 41 Schülern und 3 Lehrern auf den Weg nach Saint-Julien, um dort eine Woche bei französischen Gastfamilien zu verbringen. Es war also mal wieder soweit: Der von manchen heiß ersehnte und von anderen mit einer gewissen Aufregung verbundene Schüleraustausch stand an!

Die Woche war spannend und voller unterschiedlicher Erfahrungen in der Gruppe und natürlich in den Familien. So standen neben Besuchen im Unterricht, einem Rathausempfang und einem typisch französischen Kantinenessen Ausflüge nach Annecy und Lausanne an. Im Olympia-Museum konnten viele erfahren, dass ein Museumsbesuch nicht immer langweilig sein muss und der Besuch einer Käserei stellte für manch einen Schüler geruchsmäßig eine Herausforderung dar.

Auch wenn das Wetter leider denkbar schlecht war kamen alle mit vielen neuen Erfahrungen und sehr bereichert nach einer Woche wieder in Mössingen an.

Im Mai erwarten wir dann den Gegenbesuch unserer „Franzosen“ und freuen uns auf ein abwechslungsreiches Programm!

Frankreich2018.JPG



Schlagworte:
Kategorie: Tagebuch
Veröffentlicht am 29. Januar 2018