Start > Aktuelles > Tagebuch > 2018 > 03 > Abschlussball Klasse 10

Impressum

Abschlussball Klasse 10

Eine festlich gestaltete Aula empfing am Samstag die 10. Klassen und ihre Eltern zum Abschlussball des Quenstedt-Gymnasiums. Drei spannende Monate lang hatten sich die Schülerinnen und Schüler auf den Ball vorbereitet, die Zusammenarbeit mit der Tanzschule „Flotte Sohle“ erwies sich wieder einmal als äußerst fruchtbar: Es war beeindruckend, mit welcher Leichtigkeit die Paare über das Parkett kreisten, sei es im Paartanz oder auch in Gruppenchoreographien. Der Abschlussball, eine Jahrzehnte alte Traditionsveranstaltung, sorgte für Bewegung aber auch wehmütige Momente, zumindest bei manchen Eltern: „Mensch, ich erinnere mich so gut an den eigenen Abschlussball am QG – und jetzt tanzt mein Kind mit“. Die Band „Filder-Express“ sorgte für äußerst tanzbare Live-Musik und in den Pausen ließen sich die Familien das Buffet  schmecken. Herausragend an der Veranstaltung war letztlich, wie die Zusammenarbeit der Schule mit Eltern und den Jugendlichen funktionierte. Organisation, Aufbau, Abbau sowie auch die dekorative Gestaltung  geschah reibungslos und unter hohem Engagement aller Beteiligten. Als nach der zweiten Zugabe der Abend beendet war, machten sich die Schülerinnen und Schüler mit ihren Familien zufrieden auf den Nachhause-Weg. Auch im 50. Jahr des Quenstedt-Gymnasiums hatte der Abschlussball der allen Beteiligten große Freude bereitet.

DSC_0235.JPG

DSC_0225.JPG

IMG_6338.JPG



Schlagworte:
Kategorie: Tagebuch
Veröffentlicht am 07. März 2018