Start > Aktuelles > Tagebuch > 2018 > 05 > Besuch aus Saint-Julien

Datenschutz · Impressum

Besuch aus Saint-Julien

An Himmelfahrt bekamen unsere SchülerInnen der Klassen 8b, 8c und 8d Besuch von ihren französischen Corres aus Saint-Julien.
Trotz einer eher schlechten Wettervorhersage konnten wir viele Aktivitäten draußen und drinnen durchführen. So gab es einen Ausflug der französischen und der deutschen Gruppe in den Klettergarten nach Lichtenstein. Die französischen Gastschüler durften zudem eine Stocherkahnfahrt in Tübingen, einen Shopping-Besuch bei Ritter Sport und eine Führung im Daimler-Benz-Museum erleben. Auch die Freizeit mit den unterschiedlichsten Aktivitäten und das Ausprobieren schwäbischer Spezialitäten in den Gastfamilien kam nicht zu kurz.
Am letzten Tag fand dann der "regenresistente" Besuch im Mössinger Rathaus statt.
Wenn es für die französischen Schüler nun kurz vor unseren Pfingstferien wieder nach Hause geht, dann hoffen wir alle auf ein baldiges "revoir":))

Gruppenfoto-Schüleraustausch.jpg



Schlagworte:
Kategorie: Tagebuch
Veröffentlicht am 16. Mai 2018