Start > Aktuelles > Tagebuch > 2018 > 07 > 50 Jahre QG - Motto beim diesjährigen 6er Projekt

Datenschutz · Impressum

50 Jahre QG - Motto beim diesjährigen 6er Projekt

Am Donnerstag, den 05.07.2018 startete das 6er-Projekt am Quenstedt Gymnasium in Mösssingen.
Die Schüler der sechsten Klassen arbeiteten 5 Tage lang an ihren Projekten, die sie am letzten Tag den Eltern und Interessierten präsentierten.

Die 6-Klässler konnten sich zwischen vier Angeboten entscheiden. Es gab zur Auswahl:
„Ein lustiger Tag aus dem Leben Quenstedts“. Dort erstellte man Comics, Theaterstücke, Präsentationen und Plakate.
In einem weiteren Projekt „Tanz und Mode“ beschäftigte man sich mit Tanzchoreographien und die Entwicklung der Mode aus den letzten 50 Jahren.

Die Theatergruppe spielte ein Stück, das mit Zirkuskünsten aller Art angereichert wurde.
Ein weiteres Projekt war „Der Ammonit...“. Die Schüler, welche dieses Projekt gewählt haben, häkelten, strickten, nähten, modellierten und zeichneten Ammoniten.

Am letzten Tag der Projektwoche, gab es die Ergebnisse der einzelnen Projekte zu sehen. Die Gruppen „Tanz & Mode“ und „Theater“ wurden in der Aula bei guter Stimmung aufgeführt. Dazwischen gab es die Wandelphase mit Buffet. Dabei konnten die Besucher, die fertigen Resultate der Gruppen „Lustiger Tag“ und „Ammonit“ in den Klassenzimmern begutachten.

Alle Anwesenden konnten sich über einen sehr gelungenen Abend freuen.

Von: Felix E., David S. und Felix H.

6er-Projekt_06.jpg

6er-Projekt_30.jpg

6er-Projekt_02.jpg



Schlagworte:
Kategorie: Tagebuch
Veröffentlicht am 14. Juli 2018