Start > Aktuelles > Tagebuch > 2018 > 09 > Studienfahrt 2018 – Costa Brava

Datenschutz · Impressum

Studienfahrt 2018 – Costa Brava

Während unserer Reise an die Costa Brava lernten wir nicht nur die Unterwasserwelt des Mittelmeeres besser kennen, sondern bekamen auch einen Einblick in die Sehenswürdigkeiten des Landes.

Von unserem Hotel aus war der Strand sehr schnell zu erreichen. Wir gingen oft schnorcheln und im Laufe der Woche konnten wir die Fische der Unterwasserwelt immer besser „bestimmen“.

Kulturelle Besuche kamen auf unserer Exkursion nicht zu kurz. Das Gaudi-Museum und der Ausflug nach Barcelona brachten uns die katalanische Kultur näher. Unser Einblick in die Unterwasserwelt wurde durch die Besichtigung des Aquariums Barcelona und des Fischerei-Museums in Palamos ergänzt.

Als Abschluss unserer meeresbiologisch ausgerichteten Studienfahrt sezierten wir am letzten Morgen in kleinen Gruppen Katzenhaie. Nachdem wir während dieser Woche gelernt hatten, verschiedene Fischarten anhand ihrer äußeren Merkmale zu bestimmen, war es nun sehr interessant zu sehen, wie ein Fisch „von innen“ aussieht.

Alles in allem war die Studienfahrt sehr abenteuerlich, von guter Laune geprägt und stärkte das Gemeinschaftsgefühl unserer Stufe.

IMG_20180928_105330.jpg

P9270019.JPG

P9270045.JPG



Schlagworte:
Kategorie: Tagebuch
Veröffentlicht am 30. September 2018