Start > Aktuelles > Tagebuch > 2019 > 01 > Tanzkurs der Klassen 10

Datenschutz · Impressum

Tanzkurs der Klassen 10

… übrigens besuchten unsere diesjährigen Tanzkurs-Schülerinnen und Schüler am vergangenen Samstag ein „Knigge-Seminar“ im Rahmen ihres Tanzkursprogramms bei der Tanzschule „Flotte Sohle“ in Belsen. Bereits im letzten Herbst konnten sich Schülerinnen und Schüler der  10. Klassen unserer Schule zu den wöchentlich
stattfindenden Tanzkursstunden der Tanzschule anmelden.

Im „Knigge-Seminar“ drehte sich alles um gutes Benehmen im Alltag und bei besonderen Gelegenheiten. Auch der Umgang mit anderen und den auch noch heute geltenden Höflichkeits- und Umgangsregeln war das Thema dieser
Sonderstunde, bei welcher u.a. auch auf das Benehmen und die Essensregeln bei Tisch eingegangen wurde. Ein Streifzug in die heutige Zeit z. B. mit Handyregeln und den natürlichen, gegenseitigen Respekt rundete diese Einheit ab.

Unsere Schüler freuen sich nun auf den Tanzkursabschlussball am Samstag, 16. Februar 2019 in der Aula des Quenstedt-Gymnasiums.



Schlagworte:
Kategorie: Tagebuch
Veröffentlicht am 26. Januar 2019