Start > Aktuelles > Tagebuch > 2019 > 09 > Roter Teppich am Quenstedt-Gymnasium

Datenschutz · Impressum

Roter Teppich am Quenstedt-Gymnasium

Am Ende des Schuljahres drehte sich bei unseren 6. Klassen alles um Hollywood. Im Rahmen der Projektwoche konnte sich jeder Schüler je nach Interessenlage mit einem Aspekts Hollywoods beschäftigen. Einige besuchten das Stadtmuseum Tübingen, belegten einen Trickfilmworkshop und drehten anschließend selbst solche Filmchen oder bauten ein Schattentheater. Bei anderen drehte sich alles um Filmgeschichte und Filmmusik. Erklärvideos brachten dem Zuschauer wichtige geschichtliche Entwicklungen nahe. Außerdem wurde ein richtiger Krimi gedreht, in dem ausnahmsweise nicht der Gärtner der Täter war, sondern der Schulleiter. Tatkräftig wurden sogar die QUENSTEDT – Hills gebaut und der rote Teppich lag für alle Besucher bereit. Mit voller Begeisterung waren alle Schüler beteiligt und konnten ihre Ergebnisse stolz präsentieren.

P1280915.JPG

P1280828.JPG

DSC07086.JPG



Schlagworte:
Kategorie: Tagebuch
Veröffentlicht am 11. September 2019