Start > Aktuelles > Tagebuch > 2019 > 09 > Studienfahrt ins Ötztal

Datenschutz · Impressum

Studienfahrt ins Ötztal

Am vergangenen Montag ging es für einen Teil des neuen Abiturjahrgangs in das Ötztal auf Studienfahrt. Nach einer etwa fünfstündigen Busfahrt kamen sie bei schönem Wetter in der mit Spannung erwarteten Area 47 an. Nach dem Bezug der Tipis ging es für die Schüler direkt mit viel Action los: Sie verbrachten den restlichen Tag in der Water Area mit spektakulären Rutschen, Kanonen, Luftkissen etc. Am nächsten Morgen ging das Programm dann weiter mit einem dreistündigen Aufenthalt in der Wakeboard-Area. Erste Versuche gelangen durch das Knee-Board, doch recht schnell ging es mit einem richtigen Wakeboard weiter und bei den meisten auch mit Erfolg. Nach einer Stärkung in der Mittagspause waren die Jungs und Mädels dann bereit, sich dem Hochseilgarten zu stellen. Hierbei wurde in 27 Meter Höhe balanciert, gesprungen und gehangelt, sodass danach auch alle schön kaputt waren. Doch am Mittwoch ging es fleißig weiter: Rafting stand auf dem Programm. Trotz kälteren Temperaturen konnte den Schülern die Vorspannung und gute Laune nicht verdorben werden, sodass sie zwei Stunden in drei verschiedenen Booten viel Action, Teamaufgaben und Sprünge ins Wasser erlebten. Nachdem sich alle in der Mittagspause wieder gut aufgewärmt hatten und die Sonne sich auch wieder zeigte, ging es weiter zur Kletterwand, an der sich alle nochmal schön auspowern konnten. Am Donnerstag wurden dann die letzten Kraftreserven beansprucht: Morgens wurde Beachvolleyball und Beachfußball gespielt und mittags ging es auf eine Mountainbike-Tour mit einem Stopp beim Piburger See und einem weiteren Stopp bei einer Kajak-Strecke, auf der Weltmeisterschaften ausgetragen werden. Das war dann auch der letzte actionreiche Tag, denn am Freitag ging es dann wieder mit dem Bus nach Hause. Hierbei wurde noch ein letzter Stopp in Pfullendorf eingelegt, um sich am Fußballgolf zu versuchen, was einen schönen Abschluss einer actionreichen und abenteuerlichen Studienfahrt bildete.

P9180131.JPG

P9180139.JPG

P9190206.JPG



Schlagworte:
Kategorie: Tagebuch
Veröffentlicht am 26. September 2019