Start > Aktuelles > Tagebuch > 2019 > 12 > Vorlesen macht Spaß! – Vorlesewettbewerb der 6. Klassen

Datenschutz · Impressum

Vorlesen macht Spaß! – Vorlesewettbewerb der 6. Klassen

Eifrig und akribisch bereiteten auch dieses Jahr unsere Sechstklässler ihre Geschichten zum Vorlesen vor. Ein großes Publikum (alle Schüler und Schülerinnen der Jahrgangsstufe 6) fand sich ein und lauschte gebannt den einzelnen Klassensiegern. Diese wurden vorab innerhalb der Klasse in einem kleinen Wettbewerb ermittelt.

Nach anfänglicher Aufregung meisterten Mia, Jonathan, Greta und Jana das Vorlesen einwandfrei – vor einem so großen Publikum plus Jury liest man ja schließlich nicht alle Tage.

Nach eingehender Beratung verkündete dann die Jury den Schulsieger: mit seiner Interpretation der Geschichte „Es ist ein Elch entsprungen“ konnte Jonathan aus der 6b überzeugen. Zu Beginn des neuen Jahres darf Jonathan das QG nun in der nächsten Runde beim Kreisentscheid in Tübingen vertreten. Wir wünschen ihm dabei viel Erfolg

Alle vier Vorleser und Vorleserinnen erhielten als Preis einen Büchergutschein.

P1300243.JPG

P1300228.JPG

P1300237.JPG



Schlagworte:
Kategorie: Tagebuch
Veröffentlicht am 11. Dezember 2019