Start > Aktuelles > Tagebuch > 2020 > 01 > Benefizkonzert am QG

Datenschutz · Impressum

Benefizkonzert am QG

In einem abwechslungsreichen und eindrucksvollen Benefiz-Konzert am 5.12.2019 zeigten sich wieder zahlreiche Schüler*innen in ihrer ganzen Musikalität: Ob Fünftklässer, Schüler der 9. Klasse oder Abiturienten auf dem Weg zur fachpraktischen Musikprüfung- sie alle stellten ihr Können vor dem begeisterten Publikum unter Beweis. Schön zu sehen war, mit welcher Musizierfreude ans Werk gegangen wurde und auch, mit welchem Einsatz die Musiker*innen Spenden für einen bzw. gleich zwei gute Zwecke erspielten: Der durch den Pausenverkauf der hilfsbereiten SMV und die großzügigen Spenden des Publikums erwirtschaftete Rekorderlös von insgesamt 615,- Euro geht zu gleichen Teilen an die weltweit für Kinder agierende Organisation „terre des hommes“ und an das Mütterzentrum Mössingen zur Unterstützung eines Projekts, bei dem Kinder betreut werden, deren Mütter den Deutschkurs besuchen.
Auch in diesem Jahr wurde das Konzert organisiert und hervorragend moderiert durch zwei Schüler der 9b, Benedict Sondershaus und Felix Lumpp, die diese Arbeit im Rahmen ihrer GFS durchführten.



Schlagworte:
Kategorie: Tagebuch
Veröffentlicht am 08. Januar 2020