Start > Aktuelles > Tagebuch > 2020 > 02 > Abschlussball Klasse 10

Datenschutz · Impressum

Abschlussball Klasse 10

Einen herrlichen beschwingten und bewegten Abend erlebten die Zehntklässler des Quenstedt-Gymnasiums mit ihren Eltern und Lehrkräften – der Abschlussball der zehnten Klassen war auch im Jahr 2020 ein riesiger Erfolg: Er begann mit einem feierlichen Sekt- bzw. Orangesaft-Empfang, nach der Begrüßung liefen die Tanzschüler*innen in zwei Gruppen feierlich ein und zeigten ihr Können auf dem Aulaboden. Tanzlehrerin Michaela Maier von der Tanzschule „Flotte Sohle“ hatte ganze Arbeit geleistet und so sah man bis auf wenige Ausrutscher souveräne Tanzschritte, die Eltern und Lehrkräfte hatten eine große Freude am Auftreten der jungen Erwachsenen auf der Tanzfläche. Der Abend war ein wunderbares Miteinander, organisiert von engagierten Eltern in Zusammenarbeit mit dem Sekretariat und der Schulleitung. Die reibungslose Arbeit im Vorfeld sorgte auch für eine tolle Stimmung an dem Abend. Sei es bei der Polonaise oder bei den freien Tanzrunden, die Tanzfläche war immer gut gefüllt, der Filder-Express machte von der Bühne aus Stimmung und der Landgasthof Kaiser sorgte für tolles Essen, das Nachtischbuffet der Eltern war prall gefüllt. Der Auftritt der Formationstänzer*innen der Tanzschule „Flotte Sohle“ ließ zeigen, was möglich ist, wenn man richtig Arbeit reinsteckt in den Tanz, mit viel Leichtigkeit und dennoch Dynamik sahen die Gäste unter anderem zwei Tanzschülerinnen, die erst im letzten Jahr den Tanzkurs am Quenstedt absolviert hatten, ein beeindruckender Auftritt. Als dann um 0.30 Uhr die Live-Musik zu Ende war, wollten viele noch gar nicht gehen, so schön war der Abend, doch der Abbau am nächsten Morgen warf schon seine Schatten voraus. „Manchmal muss man halt gehen, wenn’s am schönsten ist“, war von Seiten einer Schülerin zu hören. Eine Seitennotiz noch zum Abschluss: Auch der Abbau funktionierte am frühen Sonntagmorgen reibungslos, eine rundum gelungene Veranstaltung fand einen sauberen Abschluss.

Bild 1 Jungs.jpg

Bild 2 Aula.jpg

Bild 3 Band.jpg



Schlagworte:
Kategorie: Tagebuch
Veröffentlicht am 26. Februar 2020