Start > Aktuelles > Tagebuch > 2021 > 01 > Weihnachtskarten mit Herz

Datenschutz · Impressum

Weihnachtskarten mit Herz

Anderen Menschen in der Vorweihnachtszeit eine kleine Freude bereiten. Unter diesem Motto stand die Weihnachtskarten-Aktion der Klasse 5c.
Aus der Idee "Weihnachtskarten gegen Einsamkeit" heraus, im Unterricht das Nützliche mit etwas Besonderem zu verbinden, kam den Klassenlehrerinnen Frau Saupp und Frau Melwig-Kainer der Gedanke, die Advents- und Weihnachtskarten-Aktion für das Mössinger Pflegeheim „Haus an der Steinlach“ ins Leben zu rufen. Im Rahmen der kleinen Unterrichtseinheit „Briefe schreiben“ gestalteten daraufhin die fleißigen und sehr kreativen Schülerinnen und Schüler der Klasse 5c Weihnachtskarten. Mit Feuereifer waren sie bei der Sache und herausgekommen sind dabei 60 liebevoll gestaltete und beschriftete Weihnachtskarten mit wunderschönen und ganz individuellen Motiven und herzlichen Advents- und Weihnachtsgrüßen an die zahlreichen Pflegeheimbewohner aus Mössingen.
Vorab hatte Frau Saupp mit der Sozialdienstleiterin des Hauses, Frau Micke, Kontakt aufgenommen. Diese hatte sich sehr über die Aktion gefreut und war schon gespannt auf die schönen Karten, die dann an die Bewohner verteilt werden sollten.
Leider konnte die Klasse aufgrund der vorzeitigen Schulschließungen die Karten nun nicht mehr selbst im Pflegewohnheim vorbeibringen, worüber sie sehr traurig waren. Frau Melwig-Kainer überbrachte stellvertretend die Karten im Pflegewohnheim.
Eine schöne Aktion war es aber trotzdem und Spaß hat es auch gemacht – darüber waren sich alle einig.

Bild 1.jpg

Bild 3.jpg

Bild 2.jpg



Schlagworte:
Kategorie: Tagebuch
Veröffentlicht am 05. Januar 2021