Start > Aktuelles > Tagebuch > 2014 > 02 > Handball-Turnier der fünften Klassen am QG

Datenschutz · Impressum

Handball-Turnier der fünften Klassen am QG

5er_intern_2014_Foto_2.jpgBetreut von 15 Mentorinnen und Mentoren, taktisch und mental unterstützt von ihren Lehrerinnen und Lehrern gab es dabei zahlreiche Tore und reihenweise tolle Spielzüge zu bewundern. Die roten Köpfe sprachen eine deutliche Sprache, die über 80 Kinder waren mit vollem Einsatz bei der Sache. In den teilweise äußert knappen Partien schenkten sich die Gegner nichts, waren dabei aber immer sportlich fair unterwegs und so konnten am Ende bei der Siegerehrung alle Mannschaften zufrieden ihre Urkunden abholen.

Das interne Turnier ist Auftakt zur traditionellen Turnierserie im Bereich Handball, es war für die Kinder ein "Versucherle" vor dem größten Schulturnier Württembergs, das das Quenstedt-Gymnasium für die fünften und sechsten Klassen des Steinlachtals am 7.5.2014 in beiden Mössinger Hallen im Schulzentrum ausführt.

5er_intern_2014_Foto_1.jpg



Schlagworte: handball, turnier
Kategorie: Sport
Veröffentlicht am 21. Februar 2014