Start > Aktuelles > Tagebuch > 2021 > 05 > Die Schülerzeitungs-AG neu gedruckt!

Datenschutz · Impressum

Die Schülerzeitungs-AG neu gedruckt!

Eine neue AG wurde 2021 am QG gegründet: Die Brieftauben!
Sie machen die Quenstedter Schülerzeitung s´ QG-Blättle. Uns gabs schon einmal, die älteren Schüler erinnern sich vielleicht noch an unseren Vorgänger den Tidenhub. Jetzt sind wir da, die Nachfolger vom Tidenhub! Wir schreiben tolle informationsreiche Artikel. Wir sind SchülerInnen aus den Klassen 5 bis 11.
Wir werden euch unter dem QG-Blog, einer Website, über die neuesten Sachen informieren, sei es ein auf dem Schulgang verlorener Stift oder ein Einbruch in die Jahnhalle.

Du willst Berichte schreiben? Andere spannende Themen teilen oder einen Schulcomic für die Schüler schreiben? Dann bist du bei uns richtig!

Wir treffen uns jeden Mittwoch um 16:30 Uhr in einer BBB-Konferenz (ein reales Hauptquartier haben wir noch nicht). Wende dich an unseren Schulsozialarbeiter Jonas Puhm oder Herrn Thiergen, um Weiteres zu erfahren oder bei uns mitzumachen.

Kontakt: Andreas Thiergen: andreas.thiergen@quenstedt-gymnasium.de

Unser Motto: Von Schülern für Schüler

Unser Blog:    https://blog.q-gym.de/

(Text von Lisa, Mia und Arifin, Version 3, Mai 2021)

Kollage_SZ_Mai21.jpg



Schlagworte:
Kategorie: Tagebuch
Veröffentlicht am 15. Mai 2021