Start > Aktuelles > Tagebuch > 2021 > 09 > Sommerschule und Lernbrücke

Datenschutz · Impressum

Sommerschule und Lernbrücke

Hand in Hand herausragende Förderung am Quenstedt!

Wer zur Zeit ins Quenstedt-Gymnasium schaut, wird überrascht sein, es herrscht nämlich ganz schöner Betrieb:

Die Mentor*innen der Sommerschule 5-8 und der Lernbrücke 9 und 10 sind aktiv in der Betreuung der gemeldeten Kinder und Jugendlichen tätig – und das in einem perfekten Betreuungsschlüssel, mit hoher Konzentration und doch mit viel Freude. Während die Lernbrücke in ihrem ersten Jahr noch mit einer kleinen Gruppe Schüler*innen besetzt ist, ist das Erfolgsmodell Sommerschule inzwischen zu einem ganz anderen Kaliber geworden. „Wir sind jetzt bei fast fünfzig Schüler*innen, die unser Angebot annehmen“, äußert eine zufriedene Organisatorin Dr. Sylvia Thonak. „Was uns besonders freut, ist, dass wir eine solche Menge an Mentor*innen zusammenbekommen haben, die in der letzten Woche ihre Freizeit hergeben, um anderen Schüler*innen zu helfen“. Unter dem Strich hat die Woche also bisher in aller Ruhe aber doch zielstrebig begonnen, wie es sich für die Sommerschule/Lernbrücke gehört. Wir sind gespannt auf den weiteren Verlauf!

IMG_1261.JPG



Schlagworte:
Kategorie: Tagebuch
Veröffentlicht am 09. September 2021