Liebe Eltern,

im vergangenen Schuljahr gab es die erste Befragung zu der 2022/23 neu eingeführten Pausenregelung mit zwei längeren Pausen (20+10 Minuten) statt nur einer mit 15 Minuten. Diese Befragung erbrachte überwiegend positive Rückmeldungen zu den meisten Veränderungen, die sich dadurch ergeben haben.

Jedoch gab es auch noch ein paar Punkte, die weniger positiv beurteilt wurden, wie z.B. die fliegenden Wechsel, die Frage der Entspannung in Doppelstunden ohne feste 5-Minutenpause oder die Lage der festen 5-Minutenpause. Diese wurde daher in diesem Schuljahr von der 3./4. auf die 5./6.Stunde verschoben.

Um zu erfahren, ob sich diese Punkte verbessert haben und ob sich die neue Pausenregelung nach gut 1 ½ Jahren insgesamt bewährt hat, möchten wir Sie dazu gemäß dem Beschluss von GLK und Schulkonferenz ein zweites Mal befragen.

Zum Fragebogen

  • von sbel