Aufführung des Literatur- und Theaterkurses entfällt!

Die für 13.6. geplante Aufführung des Literatur- und Theaterkurses des Quenstedt-Gymnasiums muss leider ausfallen!

Und es zeigt sich auch, wenn das Theater im Theater am Ende des Stücks die unbedingte Liebe von Pyramus und Thisbe zum Maßstab und Spiegel der Liebe der jungen Leute in der Stadt erhebt. Und dass die Welt eben eine Bühne ist, auf der jeder seine Rolle spielt, und eben nicht nur eine Rolle, sondern gleich mehrere, das zeigt sich fast durchgängig in dem Denken und Tun aller in dem theatralischen Element des Unechten und Angemaßten, so wenn die jungen Männer mal diese dann die nächste Frau aus tiefster Liebe begehren. Diese Tendenz des Stückes, in unterschiedliche Rollen zu schlüpfen, haben wir aufgegriffen und präsentieren nun unser Ergebnis der Öffentlichkeit.

  • von smaile