Das Quenstedt-Gymnasium fährt zum Landesfinale!

Einen schönen Erfolg konnten die Handball-Mädels aus dem WK 2 beim Schulsportwettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ einfahren – beim RB-Finale in Pfullendorf gelang die Qualifikation für das Landesfinale in Göppingen.

Früh am Morgen ging’s los, das Team aus Pfullingen holte die QG-Mädchen ab und bald schon standen die ersten Spiele an: Gegen die Mannschaft der Gastgeberinnen aus Pfullendorf begann man holprig, verwarf einfach zu viel und ließ sich auch von der tollen Stimmung in der Halle beeindrucken – dennoch gelang ein verdienter Sieg. In der zweiten Partie spielte man gegen das Anna-Essinger-Gymnasium Ulm und legte mit einer 5:1-Führung einen tollen Grundstein – als das AEG in der zweiten Halbzeit ganz stark aufkam, konnte man dennoch die Führung verteidigen und gelangte so ins Halbfinale. Dort traf man auf die Pfullinger Mädels, ein nicht ganz unbekanntes Team und natürlich traf man auch auf die Mitfahrerinnen aus dem Bus. Eine knappe Partie blieb immer spannend, es ging hin und her und es hätte auch anders ausgehen können – Am Ende siegte aber das Quenstedt-Gymnasium und sicherte sich das Ticket für das Landesfinale in Göppingen am 23.3.2023, ein großer Erfolg für das QG. Es stand noch das RB-Finale an, beide Teams waren bereits qualifiziert – und so wurde das Endspiel nicht mehr hochkonzentriert geführt. Das Team aus Überlingen zeigte sich etwas cleverer und hatte einen sehr variablen Rückraum, am Ende musste sich das QG mit dem zweiten Platz zufrieden geben. Insgesamt ist der Einzug ins Landesfinale überhaupt keine Selbstverständlichkeit und die Mädels können sich nun auf spannende Spiele in Göppingen freuen, viel Erfolg!

Qualifiziert für das baden-württembergische Landesfinale

Vorne von links: Ve M., Nathalie H., Elisa S., Lilith S.
Hinten von links: Toni S., Mia L., Emma P., Julie B., Ivalu E., Emma S., Pauline M., Lea V., Paulina K., Rosa R..

  • von smaile