Das Quenstedt ist Baden-Württembergischer Vizemeister!
Das Mädchenteam des WK2 erreichte bei Jugend trainiert für Olympia (Handball) am Finaltag im badischen Bühl einen herausragenden zweiten Platz. Gegen die äußerst stark besetzten Teams aus Göppingen, Kronau und Stockach reichte es am vergangenen Dienstag nicht ganz für den ersten Rang: Platz 2 ist aber in Anbetracht der hohen Leistungsdichte im Baden-Württembergischen Schulhandball ein riesiger Erfolg!
weiterlesen
Um 6.30 ginge es los, ein langer Tag stand den Mädels bevor und dieser Begann mit einer Eröffnungsfeier, die so nicht erwartet worden war: Live-Musik, die Begrüßung der Sportler*innen aus dem Basketball, der Rhythmischen Sportgymnastik, dem Fußball und eben dem Hallenhandball – die Veranstalter in Bühl hatten ein riesiges Event auf die Beine gestellt und meisterten es großartig, das als Nebenbemerkung.
Für die QG-Mädels ging es dann gegen das Mörike-Gymnasium Göppingen los: Mehrere Spielerinnen aus dem dortigen Bundesliga-Nachwuchszentrum waren im Einsatz und sie spielten eine hervorragende Abwehr. Das QG tat sich schwer und lief lange einem Rückstand hinterher. In der zweiten Hälfte kämpfte man sich heran, musste sich aber am Ende mit zwei Toren geschlagen geben. In der zweiten Partie gegen Stockach agierte man souverän: Mitte zweite Hälfte war man auf sechs Tore davon und brachte den Sieg über die Ziellinie. Im dritten Spiel dann ginge es noch um Platz 2 und 3 in Baden-Württemberg: In einem Herzschlagfinale erzielte das QG vier Sekunden vor Schluss den umjubelten Siegtreffer, nach einem anstrengenden aber hochklassigen Turnier war klar: Das Quenstedt ist die Nr. 2 in Baden-Württemberg!