Deutsch-französischer Schüleraustausch Mössingen - Besançon

Am 20. März 2023 fuhren Schülerinnen und Schüler der Klassen 8 nach Besançon zum Schüleraustausch mit dem Collège Voltaire. Spannend war es, das Schulleben an einer französischen Ganztagesschule und den Alltag in einer französischen Familie kennenzulernen. Außerdem erkundeten wir die Universitätsstadt Besançon zu Fuß und auch mit dem Boot.

Bei Ausflügen in die nähere Umgebung konnten wir leckere Schokolade kosten und sehen, wie sie hergestellt wird. Auch der Morbier-Käse stammt aus dieser Region und bei einer Führung durch eine Käserei, erfuhren wir alles über seine Produktion und durften auch verschiedene Käsesorten probieren. Unsere französischen Corres kommen im Mai zu uns und wir freuen uns schon auf das Wiedersehen -à bientôt!

  • von smaile