Deutsch-italienischer Schüleraustausch mit Faenza

Nachdem unsere italienischen Partner schon im Januar bei uns in Mössingen waren und wir uns hier schon zu einer guten Gruppe zusammengefunden hatten, stand jetzt unser Besuch in Faenza an.

Am 27. April ging es für Schüler*innen der 10c, 10 a und J1 mit dem Zug auf große Fahrt. Unsere Gastgeber haben uns herzlich empfangen und wir hatten eine wunderschöne Woche. Wir bekamen Einblicke in den italienischen Schulalltag, haben die Städte Faenza, Bologna und Florenz kennengelernt und mit unseren Austauschpartnern Ausflüge in die Region – einige auch ans Meer – unternommen. Das Ende der Woche war sehr aufregend, weil es in Faenza und Umgebung Überschwemmungen gab. Unsere Abreise war bis zum letzten Moment nicht sicher, es hat dann aber aller gut geklappt. Der Abschied war herzlich und die Woche wird uns in Erinnerung bleiben. Grazie e a presto!

  • von smaile