„Jugend debattiert“ am Rosenfelder Progymnasium

Sollten öffentliche Grünanlagen mit essbaren Pflanzen bepflanzt werden, die von der Bevölkerung frei geerntet werden? Oder: Sollte es an jeder Schule eine Schülerzeitung geben?

Das waren die zwei Themen in Sek.1 über die sich Schüler aus der Region Neckar-Alb unter den Augen einer Jury engagiert austauschten. Am Rosenfelder Gymnasium debattierten 2 Schülerinnen unserer 9-ten Klasse: Juliane Haug und Hannah Richter und belegten einen hervorragenden sechsten und neunten Platz in der Qualifikation. Unsere Schule wurde auch durch zwei Juroren repräsentiert: Lisa Hanker und Justus Treiber, die den Austausch sachlicher Argumente beurteilten. Begleitet wurden sie durch die Jugend debattiert Koordinatorinnen: Frau Nürnberg- Reimold und Frau Beimgraben. Der bundesweiter Wettbewerb jährt sich bereits zum 20 Mal.

  • von smaile