Platz 3 in Baden-Württemberg

– das QG ist im Land vorne mit dabei!

Mit einem schönen Erfolg in der Tasche kehrten die WK2-Mädchen vom Landesfinale der besten Teams Baden-Württembergs zurück – als Team des jüngeren Jahrgangs erreichte die Mannschaft das Halbfinale und landete am Ende auf Platz 3!

Früh morgens ging’s los, spät Abends kam das Team wieder nach Hause, dazwischen lagen viele tolle Erlebnisse und Erfahrungen: Die Busfahrt unter Zeitdruck mit den Teams aus Trossingen und Pfullingen, das schnelle erste Spiel, das leider verloren ging. Es folgten zwei weitere Partien, in denen die Quenstedt-Mädels wirklich starke Leistungen zeigten und in einem spannenden Finish das Halbfinale erreichten. Leider setzte es dort eine knappe aber verdiente Niederlage gegen das Team aus Donzdorf – doch die Niederlage war schnell vergessen, am Ende stand Platz drei. Und es gab noch weitere Erlebnisse: Einen Tag lang in der EWS-Arena zu verbringen und damit in einer reinen Handball-Halle zu spielen, das war schon etwas Besonderes. Als dann am Nachmittag die Profis von Frisch-Auf zum Athletik-Training eintrafen, konnte man die Bundesliga-Spieler nicht nur von ganz nah sehen, sie machten auch gerne spontan Fotos mit den Mössinger Mädels. Nach einem spannenden Tag, trat man gegen Abend die Heimfahrt an. Unterm Strich war schon das Erreichen des Landesfinales ein nicht erwarteter Erfolg gewesen, dass Mössingen aber in ganz Baden-Württemberg Platz drei belegte, war schon eine sehr positive Überraschung!

  • von smaile