Quenstedt Mini-WM 2022

Nach dem Finale in Katar und vier Jahre nach unserer letzten Mini-WM wurde es höchste Zeit, dass unsere Schüler*innen der Unterstufe wieder zum gemeinsamen „Kick“ in die Steinlachhalle kamen. Mit insgesamt 16 Mannschaften konnte jeweils ein Turnier für die Jungs der 5. und 6. Klasse sowie ein Mädchenturnier ausgetragen werden. Als Schiris engagierten sich Sportprofilschüler der 9.Klasse und Johannes S. zeigte sein Talent in der Turnierleitung.

In den Finals setzten sich am Ende bei den Jungs in Klasse 5 die USA, in Klasse 6 Brasilien und bei den Mädchen Italien durch. Und dass Mössingen als WM-Gastgeber das „kleine Finale“ um Platz 3 bei den Kleinsten gewann, stellte die große Fußballwelt etwas auf den Kopf und zeigte, dass es in erster Linie um den Spaß am gemeinsamen Kicken ging. Und wer noch mehr davon möchte, kann gerne in unsere Fußball AG am Dienstag in der Mittagspause kommen.

  • von smaile