Schulsanitätsdienst durch DRK-Landesverband ausgezeichnet

Der Schulsanitätsdienst des Quenstedt-Gymnasiums wurde durch den DRK-Landesverband als „Schule mit ausgezeichnetem Schulsanitätsdienst“ prämiert. Damit ist das QG die erste Schule im Landkreis Tübingen, der diese Auszeichnung zugesprochen wurde. Die offizielle Übergabe der Urkunde erfolgte am 15.12.2022 durch Anna Pegios vom DRK-Ortsverband Tübingen. Neben Schulleiter Raphael Tausch, der betreuenden Lehrkraft Alexander Soutschek und den Vertretern der Presse, nahmen stellvertretend auch zwei Schüler des Schulsanitätsdienstes an dieser feierlichen Stunde teil.

Der Schulsanitätsdienst besteht momentan aus 10 Schülern aus den Klassenstufen 5 bis 10. Die Schüler sind alle in Erster Hilfe ausgebildet. In den regelmäßigen Ausbildungstreffen werden diese Kenntnisse weiter vertieft und ausgebaut. Der Schulsanitätsdienst leistet i.d.R. mehrfach pro Woche Hilfe. Wer Interesse an einer Mitarbeit im SSD hat, ist herzlich eingeladen sich bei uns zu melden. Alle Schüler ab Klasse 5 sind willkommen.

Foto: Jürgen Meyer, Reutlinger General-Anzeiger

  • von smaile