Studienfahrt nach Spanien

Am späten Sonntagabend, den 22.10.2023 trafen wir, 39 Schüler und Schülerinnen der J2, uns gemeinsam mit unseren Lehrern, Frau Beckert, Herrn Soutschek und Herrn Hüttenmeister, an der Schule, um von dort aus mit dem Bus nach Spanien in die Stadt Empuriabrava zu fahren. Nach einer ca. 14 stündigen Fahrt, kamen wir am frühen Mittag an unserem Ziel an und teilten uns in die Apartments auf. Danach gingen wir gemeinsam an den Strand, der unmittelbar in der Nähe von unserer Unterkunft lag und verbrachten dort den restlichen Tag.

Am zweiten Tag machten wir uns auf den Weg zur Lagune um dort mit unserem Windsurfkurs zu starten und weitere Wasseraktivitäten auszuprobieren, was uns sehr viel Spaß und Freude bereitet hat. Am folgenden Tag mussten wir früh los um nach Barcelone zu fahren. Dort begannen wir mit der Besichtung der „Sagrada Família“, die vom berühmten Architekten Antoni Gaudí konstruiert wurde, jedoch bis heute noch nicht fertiggestellt ist. Anschließend durften wir die Stadt selbstständig in kleinen Gruppen erkunden, bis es abends zurück ging. Am vorletzten Tag ging es es für uns erneut zum Windsurfkurs bei dem einige schon große Fortschritte gemerkt haben. Nach einer kurzen Pause fuhren wir mit dem Bus zu einer Bucht, um zu schnorcheln. Allerdings hat dies aufgrund der starken Wellen nicht funktioniert, weshalb wir darauf verzichten mussten und schwimmen gegangen sind. An unserem Abreisetag gingen wir nach dem Frühstück noch kurz ans Meer und verbrachten dort unsere letzte Stunde, bevor wir alles zusammenpackten und uns auf den Rückweg machten. In Spanien legten wir noch einen kurzen Stopp ein, um dort gemeinsam Fußballgolf zu spielen und dann den Weg über Frankreich und die Schweiz nach Hause zu nehmen. Schlussendlich kamen wir um ca. 6 Uhr morgens wieder in Mössingen an. Es war eine tolle Studienfahrt mit vielen unvergesslichen Erlebnissen, an die wir uns alle sicherlich immer wieder gerne erinnern werden. Vielen Dank an Frau Beckert, Herrn Soutschek und Herrn Hüttenmeister, die uns auf unseren Reise begleitet und diese Fahrt möglich gemacht haben.