Wintersport-Exkursion des Sportprofils Klasse 10

Vom 23. bis zum 27.01.2023 waren wir mit dem Sportprofil der Klasse 10 auf der Skiausfahrt auf dem Feldberg. Am Montag sind wir, anstatt zur Schule zu gehen, etwas verspätet um 8:10 mit dem Bus losgefahren. Nach unserer Ankunft ging es direkt auf die Piste, wo die „Könner“ zusammen mit den ,,Fortgeschrittenen“ den „Anfängern“ in Vierergruppen die ersten Schritte im Skifahren beibrachten.

Zunächst gab es noch den ein oder anderen Sturz und bei miesen Bedingungen war der erste Morgen auch anstrengend, aber es ging bald aufwärts. Am Nachmittag konnten wir in kleinen Gruppen ein bisschen das Skigebiet erkunden. Alle Pisten durften wir jedoch erst am zweiten Tag befahren, als wir zwischen Könnern, Fortgeschrittenen und Anfängern getrennt hatten. Am Mittwoch stand eine Schneeschuhwanderung über den Feldberg auf dem Programm – in zwei großen Gruppen sind wir mit Schneeschuhen zu einem Turm auf der Spitze des Feldbergs gelaufen. Trotz der Anstrengung lohnte sich die Wanderung, weil wir eine geniale Aussicht genießen konnten, als wir oben ankamen. Am Nachmittag konnten wir dann wieder in Wunschgruppen auf die Piste. Den nächsten Skitag starteten wir, indem wir in vier Gruppen jeweils Choreos einübten, welche wir anschließend unseren Mitschülern zeigten. An unserem Abreisetag konnten wir am Morgen noch ein paar Stunden auf der Piste verbringen und noch einmal den letzten Tag der Skiausfahrt genießen. Anschließend ging es leider aber auch schon wieder nach Hause. Wir kehrten sehr müde zurück, hatten aber viel zu erzählen. Wir waren alle sehr zufrieden mit der Skiausfahrt und bedanken uns bei Herrn Seidel, Frau Beckert und Herrn Hüttenmeister für die gute Programmplanung und bei Luise Epp für die Unterstützung als Skilehrkraft!

  • von smaile